Mit Leidenschaft für außergewöhnliche Ansichten
 

Über mich

Mein Name ist Thomas Michaelis, meine große Leidenschaft ist das Fotografieren.

Schon sehr früh hat mich meine Mutter, eine Fotografin, für die Fotografie interessiert. Zur „Freude“ meines Vaters habe ich mir in meiner Schulzeit im Wäschekeller eine Dunkelkammer eingerichtet und dabei zeitweise das Wäschewaschen und Bügeln blockiert. Von dieser analogen Zeit profitiere ich noch heute.

Ich liebe es, Menschen zu fotografieren und über eine gute Stimmung das Beste aus einem Shooting herauszuholen.

Außerdem bin ich ein absoluter Fan der regionalen Landwirtschaft und freue mich über jede Spezialität, die hier vom Niederrhein kommt. Diese Leidenschaft hat mich zur Food Fotografie gebracht und ich mag es, regionale Spezialitäten ins rechte Licht zu rücken.
Apropos „ins rechte Licht rücken“, ob Portraits oder Kulinarik, mein Anspruch ist es immer, durch eine besondere Lichtsetzung zu emotionalisieren und das Besondere zu betonen.
Ich bin immer auf der Suche nach neuen fotografischen Herausforderungen und bin sicher, dass ich bei Weitem noch nicht alles über meine Passion, das Fotografieren, weiß.



Thomas Michaelis